Schwabinger Schülerladen e.V.


Isabellastrasse 24

80796 München


Telefon: 089 - 27 25 584


Internet: www.schwabingerschuelerladen.de

Mail: kontakt@schwabingerschuelerladen.de

UNSER KONZEPT

Der Schülerladen Schwabing e.V. ist eine Eltern-Kind-Initiative.

Unser pädagogisches Konzept finden Sie hier:



UNSER TEAM

setzt sich zusammen aus zwei Erzieherinnen (beide Vollzeit).


ELTERNMITARBEIT

Die Elternarbeit hat eine hohe Priorität im Schülerladen. Entsprechend richtet sich unsere Einrichtung an Eltern,

die bereit sind, sich zuverlässig und verantwortungsbewusst in die Gestaltung und den Ablauf der Einrichtung

einzubringen. Die Dienste werden gleichmäßig auf alle Eltern verteilt und gewöhnlich für den Zeitraum eines ganzen Schuljahres vergeben. So teilen sich die Eltern Aufgaben, z.B. in den Bereichen Vorstand, Einkauf, Entsorgung, Wäsche, Öffentlichkeitsarbeit und Events.


Einmal im Jahr werden an einem Wochenende die anstehenden größeren Renovierungsarbeiten von den Eltern durchgeführt. Ebenfalls einmal im Jahr treffen sich alle Eltern zum Großputz.


Eine angestellte Putzhilfe übernimmt 2mal/Woche die übrigen gründlichen Reinigungsarbeiten.


Alle Eltern kochen mindestens zweimal im Jahr mittags für die Kinder.